Ihr Warenkorb ist leer

Allgemein

Für PME Legend hat es einen hohen Stellenwert, dass die personenbezogenen Daten der Besucher ihrer Website sorgfältig behandelt und gesichert werden. In dieser Datenschutzerklärung legt PME Legend ihre Politik in Bezug auf die Verarbeitung der personenbezogenen Daten dar. An erster Stelle steht, dass PME Legend in allen Fällen die Anforderungen des Wet bescherming persoonsgegevens (vgl. BDSG) erfüllt.

Die Datenverarbeitung beim Besuch der Website

Bei jedem Besuch der Website von PME Legend werden die nachstehenden Daten verarbeitet: IP-Adresse, Browserdaten, Besucherprofile und die Benutzung der Website (wie Ihr Klickverhalten). Diese Angaben werden ausschließlich genutzt, um die Website zu evaluieren und zu verbessern.

Die Datenverarbeitung bei einer Internetbestellung

Wenn Sie über die Website von PME Legend eine Bestellung tätigen, werden Sie gebeten, Name, Adresse, E-Mail- und Bezahldaten anzugeben. PME Legend verwendet diese Angaben ausschließlich zu nachstehenden Zwecken:

  • möglichst schneller und effizienter Ablauf des Bestellvorgangs;
  • Informationserteilung über den Bestellungsstatus;
  • Abwicklung der Bestellung (wie Bezahlung, Bestätigung und deren Übermittlung);
  • Erbringung von Kundendienstleistungen;
  • das Teilen Ihrer Daten mit Geschäftspartnern innerhalb des Just-Brands-Konzerns, um durch die Verknüpfung von Kauf-Verkaufsdaten mit Kundendaten Analysen zu erstellen und Sie über persönliche Angebote oder Aktionen zu informieren;
  • Übermittlung von Daten an Dritte, sofern für die Erfüllung der Vereinbarung zwischen Ihnen und PME Legend erforderlich, sowie Übermittlung von Daten an Dritte aufgrund etwaiger für PME Legend geltender gesetzlicher Verpflichtungen.

Datenverarbeitung in sozialen Medien

PME Legend ist auch auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube und Instagram aktiv. Wenn Sie die PME Legend über soziale Medien kontaktieren, verarbeiten wir Ihre Daten für folgende Zwecke:

  • Um Fragen zu beantworten, die Sie über soziale Medien stellen;
  • Um Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, wenn Sie an einer Aktion auf einer Social-Media-Seite von PME Legend teilnehmen. Nähere Einzelheiten finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Werbeaktion.

Sicherheit

PME Legend veranlasst, dass die personenbezogenen Daten in angemessener Weise und Form gesichert werden, welche Sicherung die Erfordernissen des Niederländisches Wet bescherming persoonsgegevens erfüllt und der Datenschutz-Grundverordnung. Personenbezogene Daten werden nicht länger aufbewahrt als für die in dieser Datenschutzerklärung umschriebenen Zwecke erforderlich ist und nicht länger als wozu PME Legend gesetzlich verpflichtet ist.

Recht

Als Betroffener haben Sie folgende Rechte:
• gemäß Art. 15 DSGVO das Recht, in dem dort bezeichneten Umfang Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezoge-nen Daten zu verlangen;

• gemäß Art. 16 DSGVO das Recht, un-verzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

• gemäß Art. 17 DSGVO das Recht, die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten perso-nenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die weitere Verarbeitung
- zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information;
- zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung;
- aus Gründen des öffentlichen Interesses oder
- zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

• gemäß Art. 18 DSGVO das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit:
- die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird;
- die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen;
- wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder
- Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

• gemäß Art. 20 DSGVO das Recht, Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

• gemäß Art. 77 DSGVO das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

Cookies

Die Website benutzt Cookies, die von Ihrem Browser auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Diese funktionellen Cookies stellen sicher, dass die Just-Brands-Webseite ordnungsgemäß funktioniert. Cookies werden im Bestellverfahren benutzt, um Angaben über Ihre Bestellungen zu speichern und einen nächsten Besuch der Website zu erleichtern.

Analytische Cookies

Die Cookies nutzen wir zur:

  • Erfassung der Besucherzahl auf unseren Webseiten;
  • Erfassung der Verweildauer pro Besucher auf unseren Webseiten;
  • Bestimmung der Reihenfolge, in der ein Besucher die verschiedenen Seiten unserer Webseite besucht;
  • Ermittlung des Browsers (Internet Explorer, Google Chrome, Firefox usw.), den ein Besucher verwendet;
  • Optimierung unserer Webseite

Cookies werden von den meisten Browsern akzeptiert. Sie können Ihren Browser jedoch auch so einstellen, dass Sie bei Ihrem Besuch an unsere Website keine Cookies erhalten. In dem Fall können Sie möglicherweise nicht alle Möglichkeiten der Website von PME Legend nutzen. Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass sie informiert werden, wenn Cookies auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Read more about our cookies



Infobrief / Werbematerial

Wenn Sie PME Legend genehmigt haben, Sie u. a. über ihre Tätigkeiten und Angebote zu informieren, oder wenn Sie über die Website eine Bestellung getätigt haben, werden Sie per E-Mail einen Infobrief / Werbematerial erhalten. In dem Infobrief / Werbematerial selbst steht, wie Sie sich vom Infobrief / Werbematerial abmelden können. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link im Newsletter erfolgen. Nach Abmeldung löschen wir Ihre E-Mail-Adresse, soweit Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.

Fragen

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Lö-schung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die Kontaktdaten in unserem Impressum.

Sonstiges

PME Legend bleibt jederzeit berechtigt, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Auf der Website von PME Legend stehen möglicherweise Links zu Websites anderer Unternehmen. PME Legend haftet nicht für den Inhalt dieser Websites und die Weise, in der Dritte mit den personenbezogenen Daten umgehen, nicht verantwortlich.

Unsere Webseite wird von der Gesellschaft mit beschränkter Haftung, der Just Brands B.V., mit Sitz an der New Yorkstraat 50 in (1175 RD) Lijnden und eingetragen im Register der Handelskammer unter der Nummer 33241012, verwaltet. Sie können bei PME Legend einen Antrag auf Einsichtnahme in Ihre von uns verwalteten persönlichen Daten stellen. Wenn diese Informationen (teilweise) falsch und/oder unvollständig sind, können Sie PME Legend bitten, die betreffenden Informationen zu berichtigen, zu löschen und/oder zu ergänzen. Auch wenn Sie Fragen zur Datenschutzrichtlinie von PME Legend haben

Request url: www.pme-legend.com/de/company-information/privacy Request parameters: array(0) { } IP (Remote address): ::ffff:127.0.0.1 IP (Cloudflare restore): 34.228.30.69 User agent: CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

You have no items in your shopping bag

General

PME Legend considers it to be important that the personal information of visitors of its website is protected and treated carefully. This privacy statement sets out the policy of PME Legend with regard to the processing of personal information. First and foremost, PME Legend complies with the requirements of the Data Protection Act/the General Data Protection Regulation (GDPR) at all times.

Data processing when you visit the website

The following data is processed when you visit the website of PME Legend: IP address, browser information, visitor patterns and use of the website (such as your click behaviour). This information is only used to evaluate and improve the website.

Data processing when you order through the website

When you place an order on the website of PME Legend, you are asked to enter your name, address, email and payment information. PME Legend only uses the information you provide for the following purposes:

  • processing your order as quickly and as efficiently as possible;
  • informing you about the status of the order;
  • handling the order (such as payment, confirmation and shipment of the order);
  • providing customer service;
  • your details will be shared with business partners within the PME Legend group for the purpose of running analyses by linking sales/purchase details to client details and to inform you about personal offers or promotions;
  • providing information to third parties, if this is necessary for the performance of the agreement you have concluded with PME Legend and the provision of data to third parties on the basis of legal obligations that apply to PME Legend.

Data processing in the social media context

PME Legend is also active on social media platforms like Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube and Instagram. If you contact PME Legend via social media, we will process your details for the following purposes:

  • To be able to answer the questions that you asked via social media;
  • To contact you if you are taking part in a promotion on one of PME Legend' social media pages. We refer to the relevant promotion's terms and conditions for the details of the promotion.

Security

PME Legend ensures that personal data is protected appropriately, which protection is in compliance with the relevant requirements of the Data Protection Act and the General Data Protection Regulation (GDPR). Personal data is not to be retained longer than necessary for the purposes of the processing described in this privacy statement and not longer than PME Legend is legally required to retain it.

Cookies

The website uses cookies stored on your computer by your browser. Functional cookies serve to help the PME Legend website function properly. Cookies are used in the ordering process to save information about your orders and to make your next visit to the website easier.

Analytical cookies

We use these cookies:

  • to keep track of the number of visitors on our web pages;
  • to keep track of the time that each visitor spends on our web pages;
  • to keep track of which browser (Internet Explorer, Google Chrome, Firefox, etc.) a visitor is using;
  • to optimise our website.

Most browsers automatically accept cookies, but you can set your browser not to receive cookies when you visit our website. In that case, you may not be able to use all the features of the website of PME Legend. You can also set your browser to notify you when you are sent a cookie. Read more about our cookies



Newsletter / advertising material

If you have given PME Legend permission to keep you informed about for instance its activities and promotions, or if you have placed an order through the website, you will receive a newsletter/advertising material by e-mail. The newsletter/advertising material includes instructions on how you can opt out of receiving our newsletter/advertising material.

Other

PME Legend is at all times authorised to modify this privacy statement. The website of PME Legend may include links to websites of other organisations. PME Legend is not responsible for the content of these websites and how these third parties handle personal data.

Asking questions or reporting changes

The PME Legend website is managed by the private limited company Just Brands BV with its registered offices at New Yorkstraat 50, (1175 RD) Lijnden the Netherlands, filed in the Commercial Register of the Chamber of Commerce under number 33241012. You have the right to contact PME Legend with a request to inspect the personal data that PME Legend has registered relating to you. If any of the information is incorrect and/or incomplete, you have the right to ask PME Legend to rectify, erase and/or supplement the relevant information. Also, if you have any questions on the privacy policy of PME Legend you can contact us through the following options:

Request url: www.pme-legend.com/company-information/privacy Request parameters: array(0) { } IP (Remote address): ::ffff:127.0.0.1 IP (Cloudflare restore): 54.166.141.69 User agent: CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)