Ihr Warenkorb ist leer

Allgemein

ALLGEMEINE GESCHÄFTS-, LIEFER- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN DER JUST BRANDS B.V.. im Weiteren „JUST BRANDS“ genannt

Artikel 1 Begriffsbestimmungen

  • Nachstehende Begriffe in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) haben die folgende Bedeutung:
  • 1.1 Konsument: die natürliche Person, die nicht berufsmäßig oder für ihr Unternehmen ein Produkt von Just Brands über die Website bestellt.
  • 1.2 Just Brands: mit Sitz und Geschäftsstelle in Amsterdam, Niederlande, niederl. IHK-Nummer: 33241012, Besucheranschrift: New Yorkstraat 50, 1175 RD, Lijnden, Niederlande.
  • 1.3 Die Parteien: Just Brands en Konsument gemeinsam.
  • 1.4 Produkt: ein von Just Brands auf der Website zum Verkauf angebotenes Produkt.
  • 1.5 Bestellung: eine vom Konsumenten getätigte Bestellung für die Lieferung eines oder mehrerer Produkte gemäß dem in Art. 3 beschriebenen Bestellungsverfahren.
  • 1.6 Kaufpreis: der auf der Website erwähnte Preis eines Produkts (einschließlich BTW [ndl. MwSt] und gegebenenfalls Versandkosten).
  • 1.7 Vertrag: eine von Just Brands akzeptierte Bestellung.
  • 1.8 Lieferung: der Zeitpunkt, an dem das Produkt an der vom Konsumenten angegebenen Anschrift von einem von Just Brands bestellten Frachtführer angeboten wird.
  • 1.9 Website: die Website http://shop.pme-legend.com

Artikel 2 Allgemeines / Anwendung

  • 2.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden unter Ausschluss etwaiger anderen allgemeinen Geschäftsbedingungen auf alle Angebote auf der Website, die über die Website getätigte Bestellungen und die über die Website abgeschlossenen Verträge zwischen Just Brands und dem Konsumenten Anwendung.
  • 2.2 Ergänzungen dieser AGB und Abweichungen davon gelten ausschließlich, wenn diese schriftlich zwischen den Parteien vereinbart wurden.
  • 2.3 Wenn ein (oder mehrere) Artikel dieser AGB ungültig erklärt wird/werden, wird dieser/werden diese durch eine von Just Brands festzusetzende neue vergleichbare Bestimmung ersetzt und bleiben die übrigen Bestimmungen ungeschmälert in Kraft.
  • 2.4 Die AGB können jederzeit von Just Brands geändert werden. Just Brands stellt die neueste Version der AGB auf die Website. Wenn der Konsument die AGB nicht auf der Website lesen kann, wird Just Brands die AGB auf Antrag zusenden.
  • 2.5 Just Brands darf (einem) Dritten jederzeit Verpflichtungen, die aus dem mit dem Konsumenten abgeschlossenen Vertrag hervorgehen, ganz oder teilweise in Auftrag geben.

Artikel 3 Angebot / Annahme

  • 3.1 Indem der Konsument über die Website bei Just Brands eine Bestellung aufgibt, wobei er das betreffende Feld auf der Website „zum Einverständnis mit den AGB“ anhaken muss, bestätigt der Konsument, dass er dem Inhalt dieser AGB zustimmt und gilt der Vertrag als abgeschlossen. Die auf der Website gestellte Datenschutzerklärung und der Haftungsausschluss sind Bestandteil des Vertrags.
  • 3.2 Der Bestellvorgang ist wie folgt. Der Konsument: (i) wählt das gewünschte Produkt und legt es in seinen Warenkorb; (ii) gibt seine Adressdaten ein; (iii) gibt (falls die erwünschte Lieferadresse nicht die oben angegebene Adresse ist) die erwünschte Lieferadresse ein; (iv) wählt eine der auf der Website angegebenen Zahlungsarten; (v) prüft seine Bestellung; (vi) hakt „zum Einverständnis mit den AGB“ an; (vii) zahlt den Kaufpreis per Vorkasse.
  • 3.3 Der Konsument erhält per E-Mail von Just Brands eine Bestätigung des Zustandekommens des Vertrags. Just Brands wird den Vertrag ein (1) Jahr aufbewahren.
  • 3.4 Just Brands behält sich das Recht vor, die Bestellung nicht zu akzeptieren, wenn (unter anderem): (i) der Wert der Bestellung nach dem Ermessen von Just Brands zu hoch ist; (ii) die vom Konsumenten eingegebenen Daten unvollständig sind; (iii) die Lieferanschrift sich außerhalb der Niederlande befindet.
  • 3.5 Wenn Just Brands die Bestellung nicht akzeptiert, wird sie gemäß Art. 3.4 den vom Konsumenten für das Produkt bezahlten Kaufpreis möglichst bald, jedoch innerhalb von 30 Tagen, auf das vom Konsumenten angegebene Konto zurücküberweisen.

Artikel 4 Preise

  • 4.1 Die bei den Produkten aufgeführten Preise sind in Euro und einschließlich BTW und anderer behördlicher Abgaben. Die Versandkosten werden gegebenenfalls pro Vertrag in Rechnung gestellt.
  • 4.2 Wenn Just Brands dem Konsumenten Versandkosten in Rechnung stellt, wird der betreffende Betrag dieser Versandkosten auf der Website wiedergegeben und Bestandteil des Kaufpreises des Produkts sein. Der Gesamtkaufpreis wird sowohl bei der Bestellungsaufgabe wie bei der Vertragsbestätigung wiedergegeben.
  • 4.3 Angebotspreise gelten ausschließlich während eines bestimmten Zeitraums und ausschließlich solange der Vorrat reicht.
  • 4.4 Just Brands behält sich ausdrücklich das Recht vor, Preise zu ändern. Die zum Zeitpunkt der Bestellungsaufgabe wiedergegebenen Preise sind Bestandteil des Vertrags.
  • 4.5 Just Brands ist nicht gebunden an Preisangaben, die offensichtlich falsch sind, z.B. von denen der Konsument hätte wissen müssen, dass die betreffende Angabe ein offensichtlicher Irrtum oder Schreibfehler ist.

Artikel 5 Bezahlung

  • 5.1 Der Konsument bezahlt Just Brands per Vorkasse und in einer auf der Website wiedergegebenen Zahlungsweise.

Artikel 6 Lieferung

  • 6.1 Als Lieferort gilt die Anschrift, die der Konsument Just Brands mitgeteilt hat. Ein von Just Brands bestellter Frachtführer wird die Lieferung versorgen.
  • 6.2 Nachdem der Vertrag zustande gekommen ist, wird Just Brands das Produkt möglichst bald, jedoch innerhalb von vierzehn Tagen, nachdem Just Brands den vollständigen Kaufpreis erhalten hat, an die vom Konsumenten angegebene Adresse senden, sofern keine längere Lieferfrist vereinbart wurde.
  • 6.3 Die von Just Brands angegebene Lieferfrist gilt nie als Endfrist. Bei Überschreitung der Lieferfrist hat der Konsument kein Recht auf Schadensersatz. Wenn die Lieferung verzögert wird oder wenn eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, wird der Konsument darüber innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss informiert. In diesem Fall ist der Konsument berechtigt, den Vertrag kostenlos zu kündigen.
  • 6.4 Die Produkte werden ausschließlich innerhalb Deutschland und der Niederlande geliefert.

Artikel 7 Eigentumsvorbehalt und Gefahr

  • 7.1 Das Eigentum des von Just Brands gelieferten Produkts geht zu dem Zeitpunkt, in dem der Konsument den Kaufpreis an Just Brands bezahlt hat und der Kaufpreis auf das Bankkonto von Just Brands eingegangen ist, auf den Konsumenten über.
  • 7.2 Die Gefahr in Bezug auf Beschädigung oder Verlust des Produkts gehen zum Zeitpunkt der Lieferung auf den Konsumenten über.

Artikel 8 Geistige Eigentumsrechte

  • 8.1 Alle auf dem Produkt abgebildeten oder auf eine andere Weise mit dem Produkt verbundenen Marken, Zeichen, Modelle, Entwürfe, Logos, Etiketten u.ä. wohl oder nicht durch geistige oder gewerbliche Eigentumsrechte geschützt, sind das Eigentum der Just Brands oder einer oder mehrerer mit ihr verbundenen Gesellschaften. Der Konsument erkennt die oben genannten Eigentumsrechte der Just Brands an und wird jegliche Nutzung dieser Rechte sowie jegliche Handlung, die diese Rechte Schaden zufügt oder auf eine andere Weise beeinträchtigen kann, unterlassen.

Artikel 9 Widerrufsrecht

  • 9.1 Der Konsument hat während 14 Werktage nach Lieferung des Produkts die Möglichkeit, den Vertrag kostenlos und ohne Angabe von Gründen schriftlich zu kündigen. Diese schriftliche Kündigung ist an den Kundendienst von Just Brands zu richten (die Kontaktdaten stehen in Art. 11.1). Der Konsument hat das Produkt per UPS an Just Brands zurückzusenden an: PME LEGEND official webshop, Antwoordnummer 375, (3260 WB) Oud Beijerland, Niederlande.
  • 9.2 Nach Eingang und Prüfung des Produkts durch Just Brands wird Just Brands den vom Konsumenten für das Produkt bezahlten Kaufpreis möglichst bald, jedoch innerhalb von 30 Tagen, auf das vom Konsumenten angegebene Konto zurücküberweisen.
  • 9.3 Wenn nicht alle zum Vertrag gehörenden Produkte zurückgesandt werden, ist Just Brands gegebenenfalls berechtigt, die Versandkosten bei dem vom Konsumenten zu erstattenden Kaufpreis in Abzug zu bringen, da der Konsument in diesem Fall Just Brands für die übrigen nicht zurückgesandten Produkten auch Versandkosten schulden würde.
  • 9.4 Just Brands behält sich das Recht vor, die Rückgabe eines Produkts abzulehnen oder lediglich einen Teil des Kaufpreises zu kreditieren, wenn die Vermutung besteht, dass das Produkt getragen (es ist jedoch erlaubt, Kleidung anzuprobieren) oder beschädigt wurde und/oder die Verpackung des Produkts sich nicht länger (soweit möglich) im Originalzustand befindet und unbeschädigt ist.

Article 10. Liability

  • 10.1 Just Brands haftet niemals gegenüber dem Kunden für irgendwelche Schäden jedweder Art, einschließlich direkter Schäden, indirekter Schäden, Folgeschäden und zusätzlicher Schäden, die der Konsument wegen des Vertrags erleidet, sofern Art. 10.2 und/oder Art. 10.3 keine Anwendung findet/finden.
  • 10.2 Die Haftung von Just Brands wegen eines anrechenbaren Versäumnisses bei der Erfüllung des Vertrags oder aus irgendeinem anderen Grund beschränkt sich jederzeit auf einen maximalen Schadensersatz in Höhe des Kaufpreises des Produkts.
  • 10.3 Die Haftung von Just Brands für Schaden durch Tod oder Körperverletzung beschränkt sich auf einen Betrag in Höhe von € 2.500.000,- pro Schadensfall oder pro Reihe von zusammenhängenden Ereignissen.
  • 10.4 Die in Art. 10.1 bis 10.3 genannten Ausschlüsse und Beschränkungen entfallen, wenn und insofern der Schaden durch Vorsatz oder bewusste Fahrlässigkeit seitens Just Brands verursacht wurde.

Artikel 11 Reklamationen

  • 11.1 Die Kontaktdaten des Kundendienstes: Just Brands, Afdeling Klantenservice, [email protected]
  • 11.2 Der Konsument ist verpflichtet, unmittelbar nach Eingang des Produkts zu prüfen, ob das Produkt den Vertrag erfüllt. Der Konsument hat Just Brands etwaige Mängel innerhalb einer angemessenen Zeit nach Lieferung schriftlich, vollständig und klar untermauert mitzuteilen.
  • 11.3 Reklamationen über die Lieferung oder die Qualität des vom Konsumenten bei Just Brands gekauften Produkts werden vom Kundendienst der Just Brands behandelt.
  • 11.4 Die eingegangenen Reklamationen werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang beantwortet. Wenn für eine Reklamation eine vorhersehbar längere Bearbeitungszeit erforderlich ist, wird Just Brands dies dem Konsumenten innerhalb von 14 Tagen unter Angabe der Frist, innerhalb welcher der Konsument eine Antwort erwarten kann, mitteilen.

Artikel 12 Höhere Gewalt

  • 12.1 Wenn Just Brands ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllen kann, und zwar durch Umstände, die Just Brands nicht anzurechnen sind, weil sie weder Folge ihres Handelns sind noch kraft Gesetz, Rechtsgeschäft oder im Verkehr geltender Auffassungen auf Rechnung der Just Brands gehen, wie - aber nicht ausschließlich - Krieg, Kriegsgefahr, Feuer, Transportprobleme, Erdbeben, Streiks, Insolvenz der von Just Brands hinzugezogenen Dritten, Stockungen der von Dritten zu liefernden Produkten, ist Just Brands berechtigt, den Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt zu erfüllen, oder - wenn Erfüllung innerhalb einer angemessenen Frist nicht länger möglich ist - den Vertrag ganz oder teilweise zu kündigen.
  • 12.2 Just Brands ist in einer Situation gemäß Abs. 1 dieses Artikels niemals verpflichtet, irgendwelchen Schadensersatz zu zahlen.

Artikel 13 Übereinstimmung

  • 13.1 Just Brands garantiert, dass das Produkt den Anforderungen des Vertrags entspricht.
  • 13.2 Der Konsument erkennt an, dass geringe und/oder im Handel zulässige oder technisch schwierig zu vermeidende Abweichungen in Maß, Qualität, Verarbeitung, Farbe u.ä. des Produkts nicht oder schwierig vermeidbar sind und kein triftiger Grund für eine Reklamation im Sinne von Art. 11 sein können.
  • 13.3 Der Konsument erkennt ferner an, dass Reklamationen über die Tatsache, dass bestimmte Artikel aus dem Sortiment entfernt wurden auch keinen triftigen Grund für eine Reklamation im Sinne von Art. 11 sein können.
  • 13.4 Just Brands kann für einen für den Konsumenten geltenden Schaden wegen Mängel im Sinne von Art. 13.2 und 13.3 nicht haftbar gemacht werden.

Artikel 14 Anwendbares Recht; Gerichtsstand

  • 14.1 Auf jeden Vertrag zwischen Just Brands und dem Konsumenten findet ausschließlich niederländisches Recht Anwendung. Die Anwendbarkeit des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den Internationalen Warenkauf und/oder anderer internationaler Verträge in Bezug auf den Kauf von beweglichen Sachen wird ausdrücklich ausgeschlossen.
  • 14.2 Streitigkeiten zwischen Just Brands und dem Konsumenten werden ausschließlich dem zuständigen Gericht in Amsterdam vorgelegt.

Fragen?

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden.

Request url: www.pme-legend.com/de/company-information/terms-and-conditions Request parameters: array(0) { } IP (Remote address): 138.201.86.99 IP (Cloudflare restore): 138.201.86.99 User agent: Mozilla/5.0 (redhat-x86_64-linux-gnu) Siege/4.0.2

You have no items in your shopping bag


General terms and conditions of sals, delivery and payment of Just Brands B.V. herinafter referred to as: "Just Brands"

Article 1. Definitions

  • In these general terms and conditions the following terms have the meaning given:
  • 1.1 Customer: the natural person not acting in the context of his or her profession or business, who orders a product of Just Brands through the Website.
  • 1.2 Just Brands: with offices and principal place of business in Amsterdam, Chamber of Commerce no. 33241012, visiting address: New Yorkstraat 50 (1175 RD) in Lijnden.
  • 1.3 Parties: Just Brands and the Customer jointly.
  • 1.4 Product: a product offered for sale on the Website by Just Brands.
  • 1.5 Order: an order placed by the Customer for one or more Products in accordance with the ordering procedure described in Article 3.
  • 1.6 Purchase price: the price of a Product stated on the website (including VAT and shipping).
  • 1.7 Agreement: an Order accepted by Just Brands.
  • 1.8 Delivery: the time when the product is delivered at the delivery address specified by the Customer by a carrier designated by Just Brands.
  • 1.9 Website: the website

Article 2. General/application

  • 2.1 These general terms and conditions apply to all offers on the Website, the Orders placed through the Website and the Agreements concluded through the Website between Just Brands and the Customer, to the exclusion of any other terms and conditions.
  • 2.2 Additions to and deviations from these general terms and conditions shall only be valid if they have been explicitly agreed by the Parties in writing.
  • 2.3 If one (or more) article(s) of these general terms and conditions is/are declared invalid, it/they shall be replaced by (a) new, comparable provisions to be determined by Just Brands and the remaining provisions of the general terms and conditions shall remain in full force.
  • 2.4 The general terms and conditions may be amended by Just Brands at any time. Just Brands will post the latest version of the general terms and conditions on its website. If the Customer is unable to consult the general terms and conditions through the Website, Just Brands will send the general terms and conditions to the Customer on request.
  • 2.5 Just Brands may at all times subcontract the Agreement concluded with the Customer partly or in full to a third party or third parties.

Article 3. Offer/acceptance

  • 3.1 By placing an order with Just Brands through the Website, which includes checking the appropriate field on the Website to “accept the terms and conditions,” the Customer confirms acceptance of the content of these general terms and conditions and the Agreement is formed. The privacy statement and disclaimer on the Website form part of the Agreement.
  • 3.2 The ordering procedure is as follows. The Customer: (i) selects the desired Product and adds it to his/her shopping basket, (ii) enters his/her personal data, (iii) (if the delivery address is not identical to the specified address) enters the delivery address, (iv) selects one of the payment options on the Website, (v) checks his/her order, (vi) checks “I accept” for the general terms and conditions, (vii) pays the Purchase Price in advance. 
  • 3.3 The Customer receives a confirmation from Just Brands of the formation of the Agreement by e-mail. Just Brands will retain the Agreement for 1 year.
  • 3.4 Just Brands reserves the right not to accept the order if (among others):
  • (i) the value of the Order, determined at the discretion of Just Brands, is an excessive amount (ii) the information entered by the Customer is incomplete, (iii) the delivery address is outside the Netherlands.
  • 3.5 If Just Brands has not accepted the Order on the grounds described in Article 3.4, it will repay the Purchase Price paid by the Customer for the relevant Product into the account number specified by the Customer as soon as possible, but not later than within 30 days.

Article 4. Prices

  • 4.1 The prices stated with the Products are in Euros and inclusive of VAT and other levies imposed by the authorities. Shipping costs are charged per Agreement. 
  • 4.2 The shipping costs passed on by Just Brands to the Customer amount € 0.00. The total Purchase Price is shown when the Order has been placed and the Agreement has been confirmed.
  • 4.3 Promotional prices are only valid for a specific period and only while supplies last.
  • 4.4 Just Brands explicitly reserves the right to modify its prices. The prices stated at the time when an Order is placed are the prices that form part of the Agreement.
  • 4.5 Just Brands is not bound to price indications which are evidently incorrect, for example those of which the Customer ought to understand that they contain an apparent or typing error.

Article 5. Payment

  • 5.1 Payment by the Customer to Just Brands shall take place in advance by selecting one of the payment options displayed on the Website.

Article 6. Delivery

  • 6.1 The place of delivery is the address specified by the Customer for Just Brands. Delivery shall take place by a carrier designated by Just Brands. 
  • 6.2 After the Agreement is concluded, Just Brands will ship the Product to the address specified by the Customer as soon as possible but not later than fourteen days after Just Brands has received the Purchase Price in full, unless a longer delivery time has been agreed upon.
  • 6.3 The delivery time stated by Just Brands shall never constitute a deadline. Late delivery shall not entitle the Customer to compensation. If the delivery is delayed or if an Order cannot or only partially be carried out, the Customer will be notified of this within 14 days after the formation of the Agreement. In that case the Customer is authorised to terminate the Agreement at no expense.
  • 6.4 Products will only be shipped in the Netherlands.

Article 7. Retention of title, risk

  • 7.1 The ownership of the Product delivered by Just Brands shall not be transferred to the Customer until the Customer has paid the Purchase Price to Just Brands and it has been received by Just Brands by means of transfer to its bank account.
  • 7.2 The risk in respect of damage or loss of the Product shall pass to the Customer when the Product is delivered to the Customer.

Article 8. Intellectual property rights

  • 8.1 All brands, signs, models, designs, logos, labels etc. displayed on the Product or otherwise related to the Product are the property of Just Brands or one or more of its affiliated companies, irrespective of whether they are protected by intellectual or industrial property rights or not. The Customer acknowledges the aforementioned property rights of Just Brands and shall not use these rights in any way and the Customer shall refrain from any conduct that could damage or otherwise adversely affect such rights. 

Article 9. Right of revocation

  • 9.1 The Customer may cancel the Agreement in writing without charge and without stating reasons for 14 days after the Product has been delivered. The written cancellation must be sent to the customer service of Just Brands (see Article 11.1 for contact data). The Customer shall return the Product by post to Just Brands: PME LEGEND official webshop, Antwoordnummer 375, (3260 WB) Oud Beijerland.
  • 9.2 After the Product has been received and inspected by Just Brands, the Purchase Price paid by the Customer for the Product will be repaid by means of a transfer to the account specified by the Customer as soon as possible but not later than within 30 days.
  • 9.3 If not all the Products included in the Agreement are returned, Just Brands will be authorised to deduct the shipping costs from the Purchase Price to be repaid to the Customer if the Customer also owes shipping costs to Just Brands for the other Products which have not been returned.
  • 9.4 Just Brands reserves the right to refuse a returned Product or to refund only part of the Purchase Price if it is suspected that the Product has been worn (fitting clothing is allowed), damaged and/or the packaging of the Product is no longer in its original and undamaged condition (if possible).

Article 10. Liability

  • 10.1 Just Brands will not be liable to the Customer for any damage whatsoever, including any direct, indirect, consequential and incidental damage suffered by the Customer because of the Agreement, except where the provisions of Article 10.2 and/or Article 10.3 apply.
  • 10.2 The liability of Just Brands due to an attributable failure in the fulfilment of the Agreement or for any other reason shall always be limited to compensation of the damage up to the amount of the Purchase Price of the Product.
  • 10.3 The liability of Just Brands for damage due to death or personal injury is limited to an amount of € 2.500.000,- per claim or series of related events.
  • 10.4 The exclusions and limitations referred to in Articles 10.1 to 10.3 (incl.) shall be cancelled if and insofar as the damage is the consequence of gross negligence or intention on the part of Just Brands.

Article 11. Complaints

Article 12. Force majeure

  • 12.1 If Just Brands is prevented from fulfilling its obligations arising from the Agreement because of circumstances not attributable to Just Brands, because they are not caused by Just Brands and are not for its account under the law, a legal act or generally accepted standards such as - but not limited to - war, threat of war, fire, transport problems, earthquake, strike, bankruptcy of the third parties engaged by Just Brands, a delay in the supply of products provided by third parties, Just Brands is authorised to perform the Agreement at a time to be further specified, or if compliance is no longer possible within a reasonable period, terminate the Agreement or part thereof.
  • 12.2 Just Brands will not be liable to pay any compensation in circumstances such as those referred to in paragraph 1 of this Article.

Article 13: Conformity

  • 13.1 Just Brands warrants that the Product complies with the Agreement.
  • 13.2 The Customer acknowledges that minor deviations and/or deviations deemed permissible in trade or deviations that are technically difficult to avoid, in size, quality, finishing, colour etc. with regard to the Product cannot or hardly be avoided and do not constitute a valid reason to submit a complaint as referred to in Article 11.
  • 13.3 The Customer also acknowledges that the fact that certain products have been removed from the range of products is not a valid reason to submit a complaint as referred to in Article 11.
  • 13.4 Just Brands shall not be held liable for damage suffered by the Customer because of complaints as described in Articles 13.2 and 13.3.

Article 14. Applicable law/competent court

  • 14.1 The agreement between Just Brands and the Customer is exclusively governed by Dutch law. The applicability of the Vienna Sales Convention and/or other international conventions regarding the sale of goods is explicitly excluded.
  • 14.2 Disputes between Just Brands and the Customer shall exclusively be submitted to the competent court in Amsterdam.